Ich bin ausgebildete M.Sc. Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin. In meiner Praxis biete ich Verhaltenstherapie für Erwachsene an. Die Psychotherapie hat das Ziel, psychische Störungen mit Krankheitswert zu behandeln und zu heilen. Aufgrund meiner fundierten Ausbildung bin ich dazu berechtigt, verschiedene Störungsbilder psychotherapeutisch zu behandeln:

 

-       Depression

-       Angststörungen und Phobien

-       Abhängigkeiten (Drogen, Alkohol, Spielsucht, etc.)

-       Zwangsstörungen

-       Essstörungen

-       Posttraumatische Belastungsstörung

-       Schlafstörung

-       Psychosomatische Störungen

-       Lebenskrisen (u.a. Burnout Syndrom)

-       Persönlichkeitsstörungen

-       .......

 

Im Laufe meiner psychotherapeutischen Tätigkeit habe ich besondere Schwerpunkte in meiner Arbeit gesetzt. Diese liegen vor allem auf der Behandlung von Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen und insbesondere auf der Behandlung der Borderline-Störung